Eine kleine Zeitreise...

Begonnen hat eigentlich alles schon 1978 - da erblickte nämlich Firmengründer Alex Barnas das Licht der Welt. Vermutlich schon damals infiziert, brach das "Biker-Virus" 15 Jahre später mit dem Besitz des ersten Mofas vollends aus und spätestens nach dem ersten Schulpraktikum ein Jahr später war auch klar, wohin die berufliche Reise gehen sollte. Nach erfolgreicher Ausbildung zum Zweiradmechaniker und weiteren fünf Jahren als Geselle im Ausbildungsbetrieb (an dieser Stelle nochmals einen großes Dankeschön an jene Firma für mehr als 10 tolle und in vielerlei Hinsicht lehrreichen Jahre), entwickelte sich im Laufe der Zeit immer mehr der Wunsch nach einem "eigenen Laden"...

 

Im Oktober 2006 kam es dann, wie es kommen sollte. Das Gewerbe wurde angemeldet und die seit einigen Jahren privat genutzte "Schrauber-Bude" wurde kurzerhand zum ersehnten "eigenen Laden" erklärt. Zwar nur ein ca. 60qm grosser ehemaliger Stall auf einem Bauernhof, aber immerhin - der erste Schritt war getan. Schon nach kurzer Zeit zeigte sich, dass 60qm doch sehr schnell sehr eng werden können und es wurden nach und nach alle möglichen (und unmöglichen) Ecken auf besagtem Bauernhof in Beschlag genommen.

 

Über kurz oder lang musste was größeres her, und so stand 2008 der Umzug in unseren heutigen Firmensitz in Moers an. Von anfänglich 230qm auf nunmehr 400qm erweitert, bieten wir unseren Kunden hier ein mittlerweile rund 10.000 Artikel umfassendes Sortiment an gebrauchten Motorrad- und Scooterteilen an.